Salar de Uyuni

Nachdem wir uns ein Ticket für den Nachtbus nach Uyuni gekauft hatten, bestiegen wir diesen am Dienstag Abend am Bus Terminal in La Paz. 

Okey, uns haben ja diverse Leute darauf hingewiesen, dass es in den Nachtbussen kalt werden könnte...aber auf der Fahrt nach Uyuni war es nicht nur sau kalt sondern mit mehr als 200 Km Schotterpiste auch ziemlich holperig! Teilweise mussten wir uns schon fragen, ob das wirklich der beste, direkteste und schnellste Weg zum Ziel ist!? In den nächsten Tagen stellten wir jedoch fest, dass schöne geteerte Strassen hier in Bolivien nicht wirklich zu Tagesordung gehören!

 

Um 06.30 Uhr waren wir in Uyuni angekommen...eigentlich wollten wir erst einen Tag und eine Nacht dort verbringen (zur Erholung) bevor wir die Salar Tour starten.

Der Ort, also Uyuni, hat jedoch überhaupt nichts zu bieten...also entschieden wir uns für die 3-Tages Tour die nur drei Stunden nach unserer Ankunft startete.

 

Auf der Tour waren wir 6 Touris und unser Fahrer (Mario). Dieser war ein Meister im 4x4 Offroad Jeep fahren. Er meisterte jedes noch so unüberwindbare Hindernis mit bravour!

In der Gruppe hatten wir es wirklich super! Mit Louise und Pierre aus Monteral sowie Antje und Hector aus Buenos Aires hatte wir eine menge Spass!

 

Die Tour war wirklich ein Erlebnis...auch wenn es in den Nächten wieder sehr kalt war (ist ja auch zu erwarten auf 4'000 - 4'850 M.ü.Meer)!

 

Als nächstes möchten wir den Dschungel des Madidi Nationalparks erforschen...mal schauen, was uns da erwartet!

 

Hasta la proxima!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bettina (Freitag, 01 Oktober 2010 08:10)

    Uyuni... und jetzt steuit öich vor: Beätu und ig sy dörte 3 ganzi (!!!) Täg blibe hocke, wiu in ganz Bolivie wäge Wahle nüt, aber ou gar nüt mehr gange isch. E Gränzerfahrig - usgrächnet in Uyuni... Merci für öichi Brichte, isch sehr spannend. Witerhin gueti Reis!

  • #2

    sybille (Samstag, 09 Oktober 2010 03:16)

    oje, ganze 3 tage in uyuni festsitzen - das ist wirklich nichts fuer schwache nerven :-) unsere lagen schon nach einem tag blank...;-)

    lg id schwyz