Costa Rica - Pura Vida!

Nachdem wir uns endgültig von Südamerika verabschiedet haben, wurden wir in San José, Costa Rica bei unserer Ankunft erst einmal vom Regen begrüsst...okey, wir habe Regenzeit hier!

 

Einheimische sagten uns, dass es an der Karibikküste besseres Wetter gibt...also machten wir uns auf nach Cahuita! Leider wurden unsere Nerven schon am ersten Tag Autofahren beansprucht...fast keine Wegweiser auf den Stassen und einen platten Reifen (Reifenwechsel in handgestoppten 8.9 Sek.)!

 

Schlussendlich haben wir dank einem freundlichen Taxifahrer den Weg an die Karibikküste doch noch gefunden...

In Cahuita quartierten wir uns in der Alby Lodge ein...eine gemütliche Unterkunft mit eigenem Bungalow und Terrasse inkl. Hängematte. Die drolligen Kaupuzineraffen turnen zeitweise vor unserer Terrasse umher...

 

Bei einem Tagesausflug in den Nat. Park von Cahuita sahen wir Faultiere, Affen, Waschbären, Tucane, Schildkröten, Eichhörnchen und unzählige Echsen! Unglaublich die Tierwelt hier!

 

Nun steht unsere letzte Nacht hier in der Lodge bevor. Morgen wollen wir uns wieder ins Landesinnere bewegen...hoffentlich hält das Wetter!

 

 

Pura Vida...bis gli!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0