Adios ticos...

Nach 8 Wochen verlassen wir den spanisch sprechenden Teil unserer Reise...die Ticos, wie die Einheimischen hier genannt werden, haben wir als freundlich und sehr hilfsbereit kennengelernt. Allerdings sind sie auch "Schlitzohren" wenn es darum geht, mit Touristen Geld zu verdienen...!

 

Die letzten 1.5 Wochen bereisten wir die Nicoya Halbinsel (welche uns nicht sonderlich beeindruckt hat) den Monteverde Nat. Park sowie die Region um den Vulkan Arenal.

Die Nebelwälder von Monteverde haben uns wirklich sehr gut gefallen, obwohl wir bei strömendem Regen zusätzlich zum Regenschutz noch fast Taucherbrille und Schnorchel aufsetzen mussten...! Abgesehen von diesem Tag, war uns das Wetter jedoch gut gesinnt...trotz Regenzeit wurde es selten vor 15.00 Uhr nass. Beim Canopy gings in luftiger Höhe an einem Drahtseil von einer Plattform zur andern. Das längste Seil war über 500 Meter lang! Dabei erreichten wir eine Geschwindigkeit von ca. 60 km/h.

 

Am Fusse des Arenal fanden wir Dank einem Tipp von Grubers (Merci!) ein super Hostel  mit fantastischem Ausblick auf den Vulkan und den Stausee! Leider wurden wir nicht Zeugen einer Eruption :-( Trotzdem war die Zeit im Essence Arenal Hostel genial!

 

Nach einem kuzen Abstecher zum Caño Negro Nat. Park machten wir in La Fortuna noch ein Riverrafting. Mit unseren Trekkingschuhen waren wir nur suboptimal ausgerüstet...die sind immer noch nicht wirklich trocken :-( Das Rafting hat aber wirklich Spass gemacht!

 

Nun verabschieden wir uns von Costa Rica und nehmen via Los Angeles und Fiji Kurs auf Australien...

 

 

Bis bald wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0