Unsere letzten Tage in Australien...

Nach Monkey Mia, standen uns noch ein paar Highlights der Westküste bevor. Der Kalbarri Nat. Park konnte uns im Gegensatz zu den Pinnacles und deren vielfältigen Umbegung nicht beeindrucken. Im Nibung Nat. Park (Pinnacles) standen die bizzarren Gesteinsformen im krassen Gegensatz zu den schneeweissen (ja, auch wir hatten etwas ähnliches wie Schnee :-)) Sanddünen! Einfach grandios! Die längere Fotosession in den Pinnacles war für einige Teilnehmer jedoch etwas mühsam, da am Abend ein zügiger Wind blies (gäu Sybille)...

 

Danach kämpften wir uns im ungewohnten Stadtverkehr rund um Perth bis nach Fremantle durch. Leider wurde aus den geplanten drei Tagen auf Rottnest Island nur ein Tagesausflug , da alles komplett ausgebucht war. Dieser Ausflug hat uns jedoch sehr gut gefallen. Auf gemieteten Fahrrädern konnten wir die Insel umrunden...auch wenn das Gespann Rominger/Zülle bei den starken Gegenwinden ziemlich ins schwitzen kam!

 

In Perth stationierten wir unseren Wicked Camper auf einem stadtnahen Campingplatz. Nebst Stadtbesichtigung mussten wir auch unsere Weiterreise in Asien planen und einige Dinge organisieren.

Nun freuen wir uns zuerst den Süden Thailands (Ko Samui/Ko Pha'Ngan/Ko Tao) zu erkunden. Danach feiern wir mit Eike und David (Freunde aus der Schweiz) Silvester in Bangkok und reisen anschliessend weiter nach Laos und Vietnam.

 

Zum Schluss noch ein kleines Australien Fazit: Wenn eine Coca-Cola im Supermarkt drei Franken kostet (dies ist nur eines von vielen Beispielen) vergeht dir nach einiger Zeit die Lust am Reisen. Wir sind im Allgemeinen erschrocken, wie teuer das Leben in Australien geworden ist! Dies ist sehr schade, denn die Natur und Tierwelt ist nach wie vor einmalig und faszinierend...


Viele Grüsse und bis bald wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0