Kambodscha (Siem Reap und Angkor)

Als letzte Station unserer Reise wollten wir in Siem Reap (Kambodscha) die Tempelruinen von Angkor Wat erkunden. Um es vorweg zu nehmen, es hat sich sehr gelohnt!


Schon nach dem ersten Tag wurde uns bewusst, dass Kambodscha in Bezug auf die Menschen und deren Lebensweise stark an Laos erinnert. Allgemein ist das alltägliche Treiben viel weniger hektisch als in Vietnam. Zudem sind die Leute extrem freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns von Beginn an wohl :-)


Für die Besichtigung der Tempelruinen lösten wir einen Drei-Tages-Pass. Die Dimension dieser Anlage wird einem erst bewusst, wenn man mit dem TukTuk (Motorrad-Taxi) von Tempel zu Temple chauffiert wird. Schon nur das Gelände des bekanntesten Tempels "Angkor Wat" hat eine Grösse von ca. 1.5 km2! In der gesamten Angkor Region befinden sich über 20 weitere kleinere sowie grössere Tempel, welche alle zwischen dem 8. und 12. Jahrhundert von den Khmer erbaut wurden.


Neben all dem Sightseeing erhielten wir einen guten Einblick in die kambodschanischen Lebensumstände. Die Armut sowie die sympathische Art der 
Menschen haben uns berührt und dazu bewogen, über eine Patenschaft in diesem Land nachzudenken...


Morgen reisen wir weiter nach Bangkok, wo wir unsere beiden letzten Tage verbringen werden. Wir werden uns von da aus zum Abschluss nochmals melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Korbinian (Montag, 21 Februar 2011 09:07)

    Wau, coole Bilder! Schön, dass Ihr es noch geschafft habt - Angkor ist echt ein Knaller. Ui, vorletzter Tag. Mannmannmann, das ging schnell! Genießt die Tage, guten Heimflug, bis bald!