G'day mates

Nach einer längeren Pause ist es mal wieder an der Zeit, dass wir uns melden...hier in Australien ist Internet (im Gegensatz zu Costa Rica, Bolivien und Peru) fast nur gegen Bezahlung erhältlich. Eine halbe Stunde kostet oft 3 Franken oder mehr...

Nein, Australien ist nicht günstig, aber dafür einfach super schön! Die ersten Tage haben wir bei Ines und Thomas in Sydney verbracht. Die Beiden haben uns so richtig verwöhnt! An dieser Stelle nochmals "Merci viu mau"!
Danach sind wir nach Darwin geflogen und haben dort unseren Wicked Camper in Empfang genommen, um die Westküste bis nach Perth zu bereisen. Das Thermometer zeigte locker über 40 Grad und wir freuten uns nach dem Sonnenuntergang auf etwas mildere Temperaturen...leider warteten wir auch mitten in der Nacht noch vergeblich darauf...es wurde leider nicht unter 30 Grad :-( In unserem Camper staute sich die Hitze noch zusätzlich! Somit war an einen tiefen schönen Schlaf gar nicht erst zu denken!

Die Fahrt durchs westaustralische Outback war faszinierend! Zwischen den winzigen Orten liegen oft 400 Km und mehr, in denen sich kein Haus, kein Mensch, einfach gar nichts befindet.

In Broome hatten wir nur noch 35 Grad...dafür war die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass die Nächte eifach nur eine Qual waren! Die Erlösung kam erst mit dem Kauf eines Ventilators...

Nach den wunderschönen Stränden in Exmouth buchten wir in Coral Bay einen Schnorchelausflug. Dort konnten wir unter anderem mit mehreren Riffhaien schwimmen, was ein tolles und unvergessliches Erlebnis war!

In Monkey Mia durften wir im Meer Delfine füttern. Seit mehr als 30 Jahren kommen hier täglich immer die selben Delfine in die Bucht um gefüttert zu werden.

Am 14. Dezember müssen wir unserern Camper in Perth wieder abgeben. Bis dahin hoffen wir, weiterhin pannenfrei über die endlosen Strassen von Westaustralien zu kommen!


Viele Grüsse und bis bald wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0